Abschied vom Heimatsommer

Das Wetter hat perfekt mitgespielt - und so ist am Samstag beim Lipizzanerabtrieb in Köflach mit viel guter Laune der Radio Steiermark-Heimatsommer zu Ende gegangen. Hier gibt es einen Rückblick und die besten Bilder.

Da grüne Herz Österreichs

Steiermark Tourismus

Am Samstag fand das große Finale des Heimatsommers in Köflach statt. Davor sendete Radio Steiermark jeden Freitag drei Stunden lang live - aus Graz, von der Schafalm, dem Kräftereich St. Jakob im Walde, aus Bad Gleichenberg, aus Schladming, Anger oder Mautern, aus Leibnitz, aus Unterlamm und vom Altausseer Kirtag.

Dabei genossen die Stars des ORF Steiermark wie auch viele Schlagerstars - von Oliver Haidt über Jazz Gitti, Udo Wenders bis hin zu Charly Brunner und Simone - mit ihren Fans den Sommer.

Die schönsten Bilder

Das war heuer der Heimatsommer:

Finale in Köflach

Das Finale des heurigen Heimatsommers fand dann wieder am Samstag beim großen Lipizzanerabtrieb in Köflach statt.

Gemeinsam feiern

Die Heimatsommer-Reporter waren an jedem Wochenende unterwegs und schauten dort vorbei, wo etwas los war: beim Krapfenkirtag Mönichwald, beim Kürbisfest in Preding; sie waren bei den Schilchertagen in Stainz, beim Mulbratlfest in Weiz oder auch beim Gipfeltreffen in der Ramsau.

Musik nach Wunsch

Und auch musikalisch spielte der Heimatsommer ganz nach Wunsch - jeden Samstag beim Radio Steiermark-Sommerwurlitzer etwa in Aich, Deutschlandsberg, in Loipersdorf, in Bad Waltersdorf oder auch am Schöckl. Für heuer ist der Radio Steiermark-Heimatsommer damit vorüber - aber der Sommer 2017 kommt bestimmt.