Zu schnell unterwegs: Tödlicher Motorradunfall

Bei einem Unfall in Wagna im Bezirk Leibnitz ist am Samstag ein Motorradfahrer getötet worden: Der 40-Jährige dürfte wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen sein.

Der 40-Jährige aus Kaindorf an der Sulm im Bezirk Leibnitz war mit seinem Motorrad auf der L 208 aus Landscha kommend in Fahrtrichtung Wagendorf unterwegs.

18 Meter durch die Luft geschleudert

Nachdem er einen Pkw überholt hatte, kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 40 Meter weiter über einen Acker und anschließend über die angrenzende Böschung; danach wurde er etwa 18 Meter durch die Luft katapultiert und prallte an der Begleitstraße auf dem Asphalt auf.

Für den 40-Jährigen gab es keine Rettung mehr: Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen.