Graz Linien verbessern zu Schulbeginn Angebot

Rechtzeitig zum Schulbeginn ändert sich einiges im Fahrplan der Holding Graz Linien: So fährt etwa die verlängerte Straßenbahnlinie 7 ab sofort zur Med-Uni - und das auch öfter, nämlich alle vier bis fünf Minuten.

Durch die Verlängerung der Linie 7 sind künftig auch die neue Medizinische Universität sowie weitere Bereich des LKH einfacher mit der Straßenbahn erreichbar: „Dieses Projekt stellt einen Meilenstein im Ausbau des Grazer Straßenbahnnetzes dar, und wir haben es unter Einhaltung des Zeit- und Budgetplans fertiggestellt“, betont Holding-Graz-Vorstand Barbara Muhr.

Besserer Takt für mehr als 40.000 Fahrgäste täglich

Zusätzlich wird auf der mit mehr als 40.000 Fahrgästen täglich am stärksten genutzten Linie auch der Takt verdichtet: „Wir fahren in der Frühspitze alle vier Minuten zur neuen Endstation und auch tagsüber bieten wir mit einem Fünfminuten-Takt bis 18.00 Uhr ein besseres Angebot an“, so Muhr zufrieden.

Bessere Anbindung für Pendler

Aber nicht nur bei der Straßenbahnlinie 7 gibt es Änderungen: Die Buslinie 32 zwischen Graz und Seiersberg fährt öfter, und die Linien 62 und 65 sind ab Puntigam durch neue Abfahrtszeiten in der Früh besser an den S-Bahnverkehr angebunden. Und ab Ende September wird die Holding Graz testweise auf zwei Linien Elektrobusse einsetzen - mehr dazu in Graz: Elektrobus-Testphase ab Ende September (2.9.2016).

Links: