Auto schlittert 50 Meter an Leitschiene entlang

Ein stark beschädigter Pkw ist Dienstagmittag in den Kremser Reihen im Bezirk Voitsberg von der Feuerwehr geborgen worden. Das Auto war auf die Gegenfahrbahn geraten und 50 Meter weit an der Leitschiene entlang geschleift.

Aus laut Feuerwehr ungeklärter Ursache war der Pkw in Fahrtrichtung Voitsberg auf das linke Bankett geraten. Das Fahrzeug touchierte die Leitschiene und schlitterte etwa 50 Meter daran entlang. Dabei wurde das Auto derart beschädigt, dass es nur mehr mit Hilfe eines Krans der Feuerwehr geborgen werden konnte.

Fahrzeugbergung, Voitsberg

FF Voitsberg/Ninaus

Das Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden

Die Fahrzeuglenkerin und ihr Kind wurden zur Beobachtung ins LKH Voitsberg eingeliefert, konnten dieses jedoch bald wieder verlassen. Der betroffene Straßenabschnitt auf der Bundesstraße 70 zwischen Gaisfeld und Voitsberg war während der Bergungsarbeiten beidseitig gesperrt. Die Strecke ist als besonders unfallträchtig bekannt, so die Feuerwehr.