89-Jähriger harrte sechs Stunden in Wald aus

Nach einem Sturz in einem Wald in der Obersteiermark musste am Dienstag ein 89-Jähriger sechs Stunden lang auf Hilfe warten. Der Pensionist hatte sich am Kopf und an einem Bein verletzt und konnte nicht mehr aufstehen.

Der pensionierte Landwirt war alleine in seinem Wald im Bereich Rassgraben-Kulmkogel im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unterwegs, um in steilem Gelände einen Steig von Ästen zu säubern.

Rund 150 Meter abgestürzt

Dabei dürfte er das Gleichgewicht verloren haben - in weiterer Folge stürzte er rund 150 Meter einen Abhang hinunter; der 89-Jährige verletzte sich am Kopf und am linken Bein und konnte nicht mehr aufstehen.

Als ihr Mann nicht mehr zurückkam, alarmierte die Frau des 89-Jährigen die Einsatzkräfte. Gegen 20.00 Uhr konnte der Obersteirer gefunden werden - er wurde von Bergrettung und Feuerwehr geborgen und ins Spital gebracht; laut Rotem Kreuz war der Mann ansprechbar und hatte einen stabilen Kreislauf.