Programm der Grazer Herbstmesse präsentiert

Bereits zum 110. Mal findet ab 29. September die Grazer Herbstmesse statt. Am Mittwoch wurde das Programm präsentiert. Rund 450 Aussteller aus zehn Ländern sind an den fünf Messetagen dabei. Neu ist die „Grazer Wiesn“.

Von 29. September bis 3. Oktober 2016 findet die Herbstmesse statt, zu der wie jedes Jahr rund 70.000 Besucher erwartet werden. Auch heuer bietet sie eine Mischung aus alt Bewährtem und neuen Attraktionen.

Von Mode über Futuristisches zu Spielen

Das Programm sei wieder sehr breit gefächert, sagte Messe-Vorstand Armin Egger: „Es gibt viele Neuerungen in den einzelnen Hallen. Das Zentrum ist in der Stadthalle mit den Designern, den Tischlern und den Modeschauen. In der ‚FutureWorld‘ werden Dinge präsentiert, die wir in einigen Jahren in den Haushalten haben werden. Spannend ist auch die Spielemesse, die erstmals da ist.“

„Wiesn“ und Vergnügungspark

Neu ist heuer das „Grazer Wiesn“-Volksfest, es soll Oktoberfest-Stimmung auf die Messe bringen mit Auftritten diverser Schlager-Stars. Auch heuer gibt es wieder einen großen Vergnügungspark mit rund 21.000 Quadratmetern Fläche. Er ist bereits ab 28. September, 14:00 Uhr, geöffnet.

Link: