Unangeschnallte Schülerin aus Pkw geschleudert

Bei einem Unfall auf der Südautobahn (A2) sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Ein Pkw war auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten - eine unangeschnallte Zehnjährige wurde aus dem Wagen geschleudert.

Kurz nach 17.00 Uhr war ein 41-jähriger Lenker aus Graz-Umgebung mit zwei weiteren Insassen in seinem Pkw Richtung Villach unterwegs gewesen, als das Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Das Fahrzeug kam von der Straße ab, drehte sich und riss massive Straßenverkehrszeichen um. Dabei wurde auch die Heckklappe des Autos weggerissen. Der Wagen kam rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen zum Stillstand.

Schülerin war nicht angegurtet

Eine auf der Rückbank sitzende zehnjährige Schülerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam am Fahrbahnrand zum Liegen. Sie war offensichtlich nicht angegurtet.

Sperre bis 18.50 Uhr

Der Lenker und die Beifahrerin, eine 33-Jährige aus Graz-Umgebung, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung in das LKH Oberwart überstellt, wo auch die unbestimmten Grades verletzte Schülerin stationär aufgenommen wurde. Der erste Fahrstreifen der A2 war bis 18.50 Uhr gesperrt.