Mann von fünf Unbekannten niedergeschlagen

Am Sonntagabend sind fünf Unbekannte im Grazer Bezirk Lend auf einen 20-Jährigen losgegangen. Aus unbekannter Ursache versetzten sie ihm Faustschläge und Tritte. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 19.45 Uhr hatte sich das Opfer, ein 20-Jähriger aus Afghanistan, auf dem Gehsteig in der Austeingasse aufgehalten, als die fünf Männer sich ihm plötzlich näherten. Aus bisher unbekannter Ursache versetzten ihm die Unbekannten Faustschläge und Tritte - unter anderem gegen den Kopf.

Mit Nasenbeinbruch ins UKH Graz geliefert

Eine Nachbarin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei; eine Fahndung nach den unbekannten Männern verlief negativ. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte unter anderem mit einem Nasenbeinbruch ins UKH Graz eingeliefert.