Bei Arbeitsunfall eingeklemmt - schwer verletzt

Am Dienstag ist ein 29-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Trieben im Bezirk Liezen schwer verletzt worden: Eine gleichaltrige Kollegin hatte ihn nicht bemerkt und von einer Maschine einklemmen lassen.

Gegen 11.00 Uhr war der Liezener mit der Instandsetzung eines vertikalen Drehregals beschäftigt. Dazu öffnete er die Bodenklappe und stieg in das Gehäuse hinein. Eine Arbeiterin, die den 29-Jährigen nicht bemerkte, betätigte das elektrisch angetriebene Regal.

Mit Beckenbruch ins Spital eingeliefert

Der Mann wurde daraufhin zwischen Hallenboden und Regalboden eingeklemmt. Durch die Schreie wurde die Kollegin auf ihn aufmerksam. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Beckenbruch ins UKH Kalwang eingeliefert und dort stationär aufgenommen.