Suchtgifthändler in Judenburg ausgeforscht

Obersteirische Polizisten haben einen 31-Jährigen ausgeforscht, der im Bereich von Schulen in Judenburg im Bezirk Murtal mit Marihuana gedealt haben soll. Dem Mann wurde der Verkauf von mindestens 1,4 Kilo Marihuana nachgewiesen.

Die Suchtmittelgruppe Murtal hatten von September 2015 an ein Jahr lang Ermittlungen gegen den 31-jährigen Somali geführt: Er soll zwischen April 2015 und März 2016 im Schulzentrum Lindfeld sowie im Bereich des Sportzentrum Judenburg und der angrenzenden höheren Schulen Marihuana zu einem Grammpreis von 15 Euro angeboten und verkauft zu haben.

Auch 33 Abnehmer ausgeforscht

Dem Mann konnte der Verkauf von mindestens 1,4 Kilogramm Marihuana nachgewiesen werden, bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte aber nicht geständig; der 31-Jährige wurde angezeigt. Die Polizei konnte auch 33 Abnehmer im Alter zwischen 15 und 24 Jahren ermitteln.