Über 30.000 Euro teurer Bagger gestohlen

Einen Bagger samt Schwenkvorrichtung im Gesamtwert von über 30.000 Euro haben unbekannte Täter in Pirka im Bezirk Graz-Umgebung gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der Bagger wurde zwischen vergangenem Donnerstagabend und Freitagmittag von einer direkt an der B 70 gelegenen Baustelle hinter einem Einkaufsmarkt gestohlen. Der Bagger hat samt Schwenkvorrichtung einen Gesamtwert von rund 32.800 Euro.

Arbeiter gingen zunächst nicht von Diebstahl aus

Das Fehlen der Maschine war den Arbeitern bereits Freitagmittag aufgefallen - sie gingen jedoch davon aus, dass diese einfach auf eine andere Baustelle überstellt worden war; erst Montagvormittag wurde Anzeige erstattet. Die Polizei bittet nun unter der Telefonnummer 059 133/6130 um sachdienliche Hinweise.