Fußgängerin mit Auto verletzt: Fahrer flüchtet

Am Donnerstag ist es in Seiersberg im Bezirk Graz-Umgebung zu einem Verkehrsunfall gekommen: Dabei wurde eine 58-jährige Frau schwer verletzt. Der alkoholisierte Autolenker beging zunächst Fahrerflucht.

Der Unfall passierte am Donnerstag gegen 11.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums: Der zunächst unbekannte Autolenker streifte mit dem Außenspiegel seines Wagens eine 53-jährige Fußgängerin - dabei wurde sie schwer verletzt.

Alkotest verlief positiv

Der Pkw-Lenker fuhr zunächst weiter, konnte jedoch von einer Zeugin angehalten und zur Rede gestellt werden - dabei gab der Mann, keinen Verkehrsunfall verursacht zu haben und fuhr in unbekannte Richtung davon. Wenig später wurde der 43-jährige Deutsche allerdings von der Polizei ausgeforscht und befragt; ein Alkotest verlief positiv.