Frontalkollision mit Pkw - ein Toter, eine Verletzte

Am Freitag ist es zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Pkws im Gemeindegebiet von Bad Gams im Bezirk Deutschlandsberg gekommen. Ein 36-Jähriger kam ums Leben, eine 79-Jährige wurde schwer verletzt.

Gegen 17.00 Uhr waren die beiden Pkw-Lenker auf der Feldbaumerstraße in entgegenkommender Richtung unterwegs gewesen. Bei der sogenannten „Wilfenhöhe“ stießen ihre zwei Pkws dann frontal aneinander. Die Autos wurden von der Fahrbahn geschleudert und kamen im Straßengraben beziehungsweise am Bankett zum Stillstand.

Unachtsamkeit als mögliche Unfallursache

Der 36-jährige Deutschlandsberger kam ums Leben. Die 79-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Laut Polizei handelt es sich bei der Unfallstelle um einen schmalen Straßenabschnitt, Unachtsamkeit könnte die Unfallursache gewesen sein.