Unfall auf Rodelbahn: 51-Jährige schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf einer Sommerrodelbahn in Koglhof im Bezirk Weiz ist am Samstag eine 51-jährige Deutsche schwer verletzt worden. Die Urlauberin musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Noch im oberen Bereich der Bahn hatten zwei Frauen - wie die 51-Jährige deutsche Urlauberinnen desselben Reisebus-Ausflugs - ihre Rodel plötzlich stark abgebremst. Die nachkommende 51-Jährige und ihre Beifahrerin konnten nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben. Sie fuhren auf und wurden dabei aus ihrer Rodel in die Wiese geschleudert.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital gebracht

Die 51-Jährige erlitt neben Verletzungen an der Wirbelsäule auch Blessuren am linken Oberarm. Ein Rettungshubschrauber flog sie ins Spital, die anderen Frauen blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang muss laut Polizei noch geklärt werden.