Wespe löste Verkehrsunfall aus

Eine Wespe ist am Montagvormittag der Auslöser für einen Verkehrsunfall im Bezirk Murau gewesen. Die betroffene Autofahrerin blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Die 43-jährige Lenkerin war mit einem Kastenwagen in St. Marein bei Neumarkt unterwegs, als ihr eine Wespe vor das Gesicht flog. Die Frau versuchte das Tier durch Handbewegungen zu verscheuchen. Dadurch geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Leitschiene durchbohrte Fahrerkabine

Der Kastenwagen kollidierte mit der Leitschiene und schlitterte laut Polizei etwa 30 Meter der Leitschiene entlang. Ein Teil dieser Absperrung dürfte sich dabei gelöst haben. Die Schiene drang daraufhin im vorderen Teil des Fahrzeugs ein, durchstieß den Motorblock sowie die Fahrerkabine und trat bei der Fahrertür wieder aus.

Feuerwehr trennte Fahrzeug und Leitschiene

Die 43-Jährige dürfte Glück im Unglück gehabt haben: Sie wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Kastenwagen wurde allerdings schwer beschädigt. Die Feuerwehr Neumarkt rückte mit zehn Personen aus, um die Leitschiene wieder aus dem Fahrzeug zu entfernen und ausgetretenes Motoröl zu binden.