Auf Hoher Veitsch verirrt - Wanderer gerettet

Bei starkem Regen und einsetzendem Schneefall hat sich am Montagabend ein Wanderer auf der Hohen Veitsch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verlaufen. Der 29-jährige Wiener konnte jedoch unverletzt aufgefunden werden.

Der Wanderer war von Mariazell auf die Hohe Veitsch in das Graf-Meran-Schutzhaus unterwegs gewesen, als er gegen 19.00 Uhr die Orientierung verlor: Es war dunkel geworden, regnete stark und begann zu schneien. Der Mann kam vom markierten Weg ab und verstieg sich in unwegsames Gelände.

Leicht unterkühlt und entkräftet gerettet

Mit seinem Mobiltelefon setzte der Wiener schließlich einen Notruf ab; eine Suchaktion wurde gestartet. Kurz nach 22.00 Uhr konnte der 29-Jährige unverletzt, jedoch leicht unterkühlt und entkräftet, aufgefunden werden.