Alko-Taxifahrer ohne Führerschein aufgehalten

In Graz haben Polizeibeamte einen alkoholisierten Taxilenker gestoppt. Wie sich herausstellte, war dieser die letzten fünf Jahre ohne Führerschein unterwegs gewesen.

Der Taxilenker war Samstagabend auf der Wiener Straße aus Richtung Andritz kommend auf dem Weg in die Stadt. Bei einer Kreuzung mit der Zufahrt zu einem Einkaufszentrum missachtete der 44-Jährige eine rote Ampel. Fahrgäste befanden sich zu dieser Zeit keine im Auto.

Seit 2011 ohne Führerschein

Beamte der Landesverkehrsabteilung nahmen die Übertretung jedoch wahr und hielten den Taxilenker an. Bei der Lenkerkontrolle stellte sich heraus, dass der Grazer leicht alkoholisiert war und seit einem Führerscheinentzug 2011 keine Lenkerberechtigung und keinen Taxilenkerausweis mehr besaß.

Lenker angezeigt

Die Beamten gingen daher davon aus, dass der Lenker bereits seit rund fünf Jahren illegal hauptberuflich Taxi gefahren war. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Lenker sowie der Konzessionsinhaber angezeigt.