Mit Lkw kollidiert - Mopedlenker schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Straden im Bezirk Südoststeiermark hat sich am Freitagnachmittag ein 16-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Er war mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengestoßen.

Gegen 15.00 Uhr war der 16-jährige Südoststeirer mit seinem Moped auf der L 206 aus Straden kommend in Richtung Marktl unterwegs gewesen. Zur selben Zeit fuhr ein 45-Jähriger mit seinem Sattelzugfahrzeug in die entgegengesetzte Richtung.

Schwer verletzt ins LKH Feldbach gebracht

In einer Rechtskurve kam der Mopedfahrer plötzlich ins Rutschen und prallte gegen die vordere Stoßstange des entgegenkommenden Sattelzugs. Dieser war bereits vor der Kollision zum Stillstand gekommen. Der 16-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen; er wurde mit einem Notarztwagen in das LKH Feldbach gebracht.