Oldtimer bei Einbruch beschädigt

Mit einem untypischen Einbruchsdiebstahl hat die Leobener Polizei zu tun: Von einem Oldtimer in einer aufgebrochenen Lagerhalle wurden die vier Reifen, das Reserverad sowie das Holzlenkrad abmontiert und gestohlen.

Der laut Polizei etwa 30 Jahre alte Alfa Tomaso war in einer Lagerhalle in Leitendorf, einem Ortsteil im obersteirischen Leoben, abgestellt.

Motorhaube mit Lack besprüht

Zwischen 6. September und 6. Oktober hatten Unbekannte das Vorhängeschloss an der Halle aufgebrochen und den Oldtimer ins Visier genommen: Vier Reifen, das Reserverad sowie das Holzlenkrad wurden abmontiert und gestohlen; außerdem schlugen der oder die Täter die Windschutzscheibe, Scheinwerfer sowie Blinker ein und besprühten die Motorhaube mit grauem Lack.

Mehrere tausend Euro Schaden

Laut Polizei könnte es sich bei den Tätern um Jugendliche handeln, jedoch sei unklar, was die mit den Autoteilen vorhaben könnten: Ein Verkauf - etwa im Internet - sei schwierig, außerdem gibt es für die gestohlenen Teile nur wenige Abnehmer. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.