Lkw-Lenker: Drogeneinfluss und Falschgeld dabei

Mit Falschgeld und unter Drogeneinfluss ist am Montagabend ein 26-jähriger Lkw-Lenker in Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus dem Verkehr gezogen worden. Er musste seinen Führerschein abgeben.

Gegen 20.00 Uhr hatte die Polizei den Tschechen auf der Semmering Schnellstraße (S6) angehalten. Als der Lkw-Lenker sich auswies, stellten die Beamten fest, dass er schon viel zu lange ohne Pause mit dem Lkw unterwegs gewesen war. Die Polizisten suchten weiter und entdeckten daraufhin 60 gefälschte 100-Euro-Scheine sowie Marihuana im Fahrzeug.

Lenker hatte Drogen konsumiert

Der Lenker wurde immer nervöser, weshalb die Beamten auch noch einen Drogenschnelltest durchführten, der positiv verlief. Ein hinzugezogener Arzt stellte fest, dass der Mann nicht fahrtüchtig war. Dem 26-Jährigen wurde die Weiterfahrt verboten und der Führerschein abgenommen; er wurde angezeigt.