Fußgängerin von Pkw angefahren und verletzt

Beim Überqueren eines Schutzweges ist am Mittwoch im Grazer Bezirk Leonhard eine 25-jährige Fußgängerin von einem Pkw angefahren worden - die Frau erlitt schwere Verletzungen am Bein.

Die Grazerin war bei grünem Licht der Fußgängerampel über die Mandellstraße gegangen - dabei dürfte ein 17-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg sie übersehen haben: Beim Einbiegen von der Sparbersbachgasse in die Mandellstraße erfasste er die 25-Jährige.

Unterschenkelfraktur erlitten

Die Fußgängerin stürzte durch den Zusammenprall auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit einer Unterschenkelfraktur ins LKH Graz eingeliefert, konnte das Spital nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Der 17-Jährige blieb unverletzt.