Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf A2

Auf der Südautobahn (A2) ist es am Donnerstag im Bereich Ilz im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Insgesamt wurden dabei sechs Personen verletzt.

Gegen 13.30 Uhr war eine 19-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen der A2 in Richtung Graz unterwegs. In Ilz wollte sie von der Autobahn abfahren; kurz vor der Ausfahrt musste sie aber wegen der vor ihr sehr langsam fahrenden Lkws abbremsen.

Nach Auffahrunfall gegen weiteren Pkw geschleudert

Das dürfte ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Oberwart im Burgenland zu spät bemerkt haben: Während ein vor ihm fahrender 21-Jähriger aus Güssing hinter der 19-Jährigen abbremste, fuhr er diesem auf; der Güssinger wurde daraufhin gegen das Auto der 19-Jährigen geschleudert.

Zwei Lenker und vier Mitfahrer verletzt

Die Lenkerin und ihre beiden 17-jährigen Mitfahrerinnen aus den Bezirken Weiz und Hartberg-Fürstenfeld sowie der Lenker aus Oberwart und dessen Mitfahrer aus Oberwart, 19 und 20 Jahre alt, wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Feldbach und Graz eingeliefert. Der Lenker aus Güssing blieb unverletzt.