Radfahrerin mit Tram kollidiert - schwer verletzt

Nach der Kollision einer Radfahrerin mit einer Tram sind Freitagfrüh in der Herrengasse etwa eine halbe Stunde lang alle Straßenbahnverbindungen blockiert gewesen. Die 65-jährige Grazerin wurde schwer verletzt.

Die Frau war gegen 9.00 Uhr im Bereich des Eisernen Tors gegen die Garnitur geprallt und wurde mit Kopfverletzungen ins LKH Graz gebracht. Da alle Straßenbahnverbindungen durch die betroffene Herrengasse führen, wurden alle Trams angehalten, wenn sie nicht schon in den Außenbezirken gewendet hatten. Ein Ersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet; ab 9.30, eine halbe Stunde nach dem Unfall, verkehrten die Straßenbahnen wieder normal.

Radfahrerin kollidierte mit Pkw

Schwere Verletzungen hat sich ebenfalls Freitagfrüh eine 34-jährige Radfahrerin im Grazer Bezirk Gösting zugezogen: Die Grazerin war kurz vor 7.00 früh mit dem Pkw eines 27-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung zusammengestoßen.

Dieser war gerade auf der Raachgasse in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als er die ihm entgegenkommende Radfahrerin beim Linksabbiegen in eine Einfahrt übersah. Nach der Erstversorgung wurde die 34-Jährige mit einem Schienbeinbruch ins UKH Graz eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde.