15-Jähriger vergewaltigte Prostituierte

Ein 15-Jähriger soll in Liezen eine Prostituierte mehrfach vergewaltigt und in weiterer Folge schwer verletzt haben. Wenig später konnte der Jugendliche verhaftet werden - er ist geständig.

Wie erst jetzt bekannt wurde, soll der junge Syrer in der Nacht auf Sonntag mit der 48-jährigen Prostituierten auf ein Zimmer in einem Laufhaus gegangen sein.

Schwer verletzt

Kurz danach versetzte er der Frau mehrere Faustschläge ins Gesicht und fügte ihr Bisswunden zu; anschließend soll er die Frau mehrfach vergewaltigt haben. Schließlich forderte er noch Geld von ihr - als er aber nichts bekam, ergriff der Jugendliche die Flucht. Die Frau wurde bei dem Angriff erheblich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Umfassend geständig

Der Bursche wurde noch am Sonntag ausgeforscht und festgenommen; zu den Gewalttaten ist er umfassend geständig, bestreitet jedoch den Raubversuch. Er wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft.

Einen Ausweis verlangte die Prostituierte von dem Burschen der Polizei zufolge keinen - laut seinen Dokumenten ist er 15 Jahre alt, er sehe aber älter aus, so die Polizei.