Taxi fuhr Radfahrer auf - in Lebensgefahr

Im Grazer Bezirk Puntigam ist am Freitagabend ein Taxilenker einem 74-jährigen Radfahrer aufgefahren, der dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gegen 17.30 Uhr war der 74-Jährige auf dem ersten Fahrstreifen der Triester Straße stadtauswärts unterwegs gewesen, als er von dem Taxi eines 50-jährigen Grazers erfasst und mitsamt seinem Fahrrad zu Boden gestoßen wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Radfahrer aus Graz-Umgebung ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen

Nach Auskunft des behandelnden Arztes besteht - insbesondere wegen der erlittenen Kopfverletzungen - Lebensgefahr. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Die Polizei ersucht nun Zeugen um Hinweise unter der Nummer 059 133/65 41 10.