Mit Auto in Bach gestürzt - Lenker gestorben

Ein 21-Jähriger, der am Wochenende bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verunglückt ist, ist jetzt im Spital gestorben. Der Obersteirer war von der regennassen B20 abgekommen und in einen Bach gestürzt.

Der Obersteirer war am Sonntag von Au bei Turnau kommend in Richtung Graßnitz unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache von der regennassen Straße abkam - er fuhr dann noch rund 100 Meter über eine Wiese und stürzte schließlich über eine sechs Meter hohe Böschung in einen Bach, wo das Auto auf dem Dach liegen blieb.

Nicht angegurtet

Der Mann musste von der Feuerwehr mit Bergescheren aus dem Wrack geschnitten werden - laut Aussage der Bergekräfte war er nicht angegurtet. Anschließend wurde er ins LKH Graz gebracht, wo er am Montag seinen schweren Verletzungen erlag.