Supermarkt in Judenburg überfallen

In Judenburg im Bezirk Murtal ist Montagabend ein Supermarkt überfallen worden. Ein Unbekannter bedrohte die Kassierin mit einer Waffe und ergriff anschließend mit Bargeld aus der Kassenlade die Flucht.

Der Täter - er sprach steirischen Dialekt - ist 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und von mittlere Statur. Die Polizei fahndet auch mit einem Foto aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

Fahndungsfoto Überwachungskamera

LPD Steiermark

Der Unbekannte betrat gegen 19:20 Uhr das Geschäft in der Burggasse und erweckte dabei zunächst den Eindruck, lediglich einkaufen zu wollen.

Kassierin mit Pistole bedroht

Nach ein paar Minuten stellte er sich zur Kassa, zog plötzlich eine Pistole, bedrohte damit die Kassierin und entnahm aus der offenen Kassenlade Bargeld in unbekannter Höhe.

Die Kassierin und ein Lehrling konnten über den Hintereingang flüchten; die 39-Jährige und der 17-Jährige blieben unverletzt, erlitten aber einen Schock - sie mussten beide vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Dem unerkannten Täter gelang mit der Beute die Flucht.