Schwere Arbeitsunfälle in Deutschlandsberg

Gleich zwei schwere Arbeitsunfälle sind am Mittwoch im Bezirk Deutschlandsberg passiert: Ein Arbeiter stürzte am Bau ab, ein anderer wurde von einem Stapler überrollt.

In St. Stefan ob Stainz stürzte ein 35 Jahre alter Oststeirer aus dem obersten Stock eines mehrgeschoßigen Rohbaus: Der Mann fiel rund drei Meter in die Tiefe, als beim Betonieren der Decke die Mauerziegel wegbrachen, auf die er sich gestellt hatte. Der 35-Jährige musste von der Feuerwehr über eine Leiter aus dem Rohbau geborgen werden.

Von Stapler überrollt

Ein weiterer Arbeiter wurde in Marhof schwer verletzt: Der 37-Jährige wurde in einem Holzbetrieb von einem Stapler überrollt; er hatte nach dem Abstellen vergessen, die Handbremse anzuziehen. Bei dem Unfall erlitt er einen offenen Unterschenkelbruch. Beide Arbeiter wurden im UKH Graz behandelt.