Unter Drogeneinfluss: Grazer verletzte Polizisten

Ausfällig geworden ist Samstagmittag ein 23-Jähriger im Grazer Bezirk Gries. Dabei verletzte der vermutlich unter Drogeneinfluss stehende Grazer einen Polizisten, sodass dieser seinen Dienst abbrechen musste.

Kurz vor Mittag langte bei der Polizei eine Anzeige ein, dass eine verdächtige Person in einem Bürogebäude in der Brückenkopfgasse umherschleichen und nach Büroschlüssel fragen würde. Als die Polizei eintraf, widersetzte sich der von der Anzeige betroffene 23-Jährige der Überprüfung - und ging sofort auf die Polizisten los.

Polizist musste Dienst abbrechen

Bei der anschließenden Festnahme wurde ein Polizist verletzt, wodurch er in weiterer Folge den Dienst abbrechen musste. Der festgenommene Grazer wurde in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.

Untersuchung ergab positiven THC-Wert

Eine ärztliche Untersuchung des 23-Jährigen ergab einen positiven THC-Wert (Cannabis). Er wird unter anderem wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.