Alkolenker krachte gegen Grazer Stadionturm

Gegen den Grazer Stadionturm gekracht ist Donnerstagfrüh ein Alkolenker: Der 46-Jährige wollte der Polizei davonfahren, nachdem er eine rote Ampel missachtet hatte, und verlor die Herrschaft über sein Auto.

Der Grazer war mit seinem Auto auf der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Richtung Süden unterwegs, als er bei Rot die Kreuzung mit dem Schönaugürtel überquerte. Dabei wurde er von einer Polizeistreife beobachtet, die sofort die Verfolgung aufnahm.

Betonboller und Ampel gerammt

Der 46-Jährige stieg aufs Gas, verlor aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit beim Stadionturm die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr gegen zwei Betonboller und beschädigte eine Ampelanlage sowie ein Verkehrsschild, ehe er schließlich in den Stadionturm krachte.

Unfall beim Grazer Stadionturm

BF Graz

Der schwer verletzte Lenker musste von der Feuerwehr geborgen und mit mehreren Brüchen ins LKH eingeliefert werden. Ein Alkotest bestätigte, dass der 46-Jährige betrunken war.