Pkw prallte gegen Tunnelnische - Lenker tot

Auf der Semmeringschnellstraße (S6) ist Montagfrüh im Niklasdorftunnel ein Pkw-Lenker tödlich verunglückt. Das Unfallfahrzeug prallte gegen eine Nische im Tunnel und überschlug sich mehrmals.

Bei dem Unfalllenker handelt es sich um einen 47 Jahre alten Mann aus Bruck. Die Feuerwehren bargen den Verunglückten, der im Fahrzeug eingeklemmt war, mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug - für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Videos sollen Aufschluss über Unfallursache bringen

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar; der verunglückte Lenker dürfte laut Polizei nicht angegurtet gewesen sein. Unfallsachverständige werten nun Spuren im Tunnel aus und sichten das Material aus der Videoüberwachung.

Die S6 war nach dem Unfall stundenlang gesperrt, der Verkehr wurde über die B116 umgeleitet. Im Tunnel entstand durch den Unfall großer Sachschaden - die Tunnelnische wurde durch den Anprall schwer beschädigt. Insgesamt waren drei Feuerwehren mit 29 Mann im Einsatz.