Massenschlägerei beim Grazer Hauptbahnhof

Auf Zeugensuche ist die Polizei nach einer Massenschlägerei beim Grazer Hauptbahnhof am Sonntag: Insgesamt sollen rund zehn Personen beteiligt gewesen sein, drei Männer wurden schwer verletzt.

Der Notruf ging gegen 21.30 Uhr bei der Polizei ein; als die Beamten dann gleich darauf vor dem Hauptbahnhof eintrafen, fanden sie drei Verletzte vor: Ein 22-jähriger Afghane hatte durch eine Glasflasche schwere Stichverletzungen erlitten, ließ sich aber nicht beruhigen und behinderte zudem die ärztliche Versorgung anderer Verletzter - er musste am Boden mit Handfesseln fixiert werden.

Ein gleichaltriger Landsmann wurde durch Tritte gegen den Oberkörper und den Kopf verletzt, ein 35-jähriger Iraner wies Brüche im Gesicht auf, vermutlich ebenfalls durch Tritte - die drei Verletzten wurden ins LKH Graz eingeliefert.

Zeugen gesucht

Die anderen Beteiligten der Rauferei ergriffen die Flucht, einer von ihnen - ein 37-jähriger Iraner - konnte allerdings unter heftigem Widerstand wenig später verhaftet werden. Die Ermittlungen der Polizei sind am Laufen - und man hofft auf Mithilfe: Die Vorfälle wurden von zahlreichen Passanten wahrgenommen und auch mit Mobiltelefonen gefilmt; Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof unter 059133/6584 in Verbindung zu setzen.