Nach Sturz beim Pinkeln: Mann gestorben

Beim Verrichten seiner Notdurft vor einem Lokal bei Hartberg ist am Montag ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der bei dem Unfall vermutlich erheblich Alkoholisierte verstarb am Donnerstag im Spital.

Der 47-jährige Oststeirer hatte gegen 19.00 Uhr das Lokal verlassen und wollte sich auf einem nahe gelegenen Spielplatz erleichtern - dabei dürfte er im Bereich einer Schaukel gestürzt und mit dem Kopf auf einem Metallhaltegriff des Spielgeräts aufgeschlagen sein.

Schweres Schädelhirntrauma

Der Verletzte wurde von einem Lokalbesucher gefunden und in das Gasthaus zurückgebracht. Zunächst war er trotz Platzwunde am Kopf noch ansprechbar; als sich jedoch kurz darauf sein Zustand massiv verschlechterte und er bewusstlos wurde, rief man die Rettung.

Erheblich alkoholisiert

Der 47-Jährige - er war vermutlich erheblich alkoholisiert - wurde mit einem schweren Schädelhirntrauma in das LKH Hartberg eingeliefert. Am Donnerstag erlag er seinen Verletzungen.