Autos überschlugen sich, Frauen leicht verletzt

Die Rettungskräfte im Mariazellerland sind am Samstag bei zwei sehr ähnlichen Unfällen auf der B20 im Einsatz gewesen. In beiden Fällen überschlugen sich Autos. Die beiden Lenkerinnen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 13 Uhr wurde das Rote Kreuz Mariazellerland zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, der sich zwischen St. Sebastian und Mitterbach ereignet hatte.

19-Jährige befreite sich selbst aus Wrack

Die 19-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Lilienfeld war mit ihrem Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fehrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau konnte das Wrack selbständig verlassen. Der Notarzts stellte leichte Verletzungen fest, die 19-Jährige wurde zur weiteren Abklärung ins Gesundheitszentrum Mariazell gebracht.

Im Einsatz stand das Rote Kreuz Mariazellerland mit zwei Fahrzeugen, einem Notarzt und fünf Sanitätern, Polizei und Freiwillige Feuerwehr Mariazell waren ebenfalls im Einsatz.

Ähnlicher Unfall in Niederösterreich

Zwei Stunden davor hatte sich den Einsatzkräften auf der B20 ein ganz ähnliches Bild geboten - da allerdings auf niederösterreichischer Seite, in Reith bei Annaberg. Dort hatte eine 57-jährige Wienerin die Herrschaft über ihren Pkw verloren, der sich ebenfalls überschlug. Auch diese Lenkerin konte selbst aus dem Wrack aussteigen, auch sie erlitt nur leichte Verletzungen und wurde ins Spital nach Lilienfeld gebracht.