Stehtisch rollte über Piste: Snowboarder verletzt

Ein Snowboarder ist am Wochenende auf der Planai in Schladming von einem Barstehtisch verletzt worden. Ein Unbekannter ließ den Tisch mehrere hundert Meter über die Piste der FIS-Abfahrt rollen.

Der Tisch war offenbar von der Terrasse eines Skirestaurants im Bereich der Mittelstation entwendet worden und rollte dann mehrere hundert Meter über die Piste der FIS-Abfahrt.

Mehrere hundert Meter über FIS-Piste gerollt

Ein Snowboarder konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Tisch - dabei zog sich der 22-jährige Burgenländer starke Prellungen am Unterarm zu. Nach der Kollision rollte der 15 Kilogramm schwere Barstehtisch weiter talwärts und prallte schließlich gegen eine Böschung, wo er sich in seine Einzelteile auflöste.

Zum Tatzeitpunkt am Samstag gegen 16.00 Uhr befanden sich mehrere hundert Gäste im Bereich der Terrasse. Die Polizeiinspektion Schladming bitte um Hinweise auf den unbekannten Täter unter der Telefonnummer 059133 6356.