Paragleiter löst großangelegte Suchaktion aus

Eine großangelegte Suchaktion hat am Sonntag ein Paragleiter in Bruck an der Mur ausgelöst: Ein Anrainer fand dessen Paragleitschirm besitzerlos in einem Baumwipfel vor - der Sportler war inzwischen in ein Wirtshaus eingekehrt.

Als die Rettungskräfte eintrafen, fanden sie daher zwar den Schirm, aber zunächst keinen Paragleiter. Wie sich herausstellte, war dem Mann aus St. Michael der Start im Bereich des Madereck missglückt, der Pilot musste notlanden, der Paragleitschirm blieb in einem Baumwipfel hängen.

Paragleiter Suche

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, DokuTeam 03, M. Meieregger

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Leoben blieb unverletzt und kletterte von dem rund 30 Meter hohen Baum herunter - und ging in ein Gasthaus. Erst als er wieder zum Startpunkt zurückkehrte, informierten ihn Sportkollegen von der Suche. Der Paragleiter blieb unverletzt.