Abgewiesene Gäste raubten Grazer Wirtin aus

Eine 23 Jahre alte Wirtin ist am Wochenende in Graz von einer Gruppe junger Männer überfallen worden. Offenbar wollten sich die Burschen rächen, weil ihnen zuvor der Zutritt ins Lokal des Opfers verwehrt worden war.

Dem Raubüberfall vorangegangen war eine Auseinandersetzung vor einem Lokal im Grazer Bezirk Gries. Eine Gruppe junger Männer wollte in das Lokal gehen, wurde aber noch vor dem Eingang abgewiesen, weshalb die fünfköpfige Gruppe mit dem Personal vor der Tür in Streit geriet.

Burschen lauerten Wirtin auf

Die 23 Jahre alte Kellnerin und Wirtin des Lokals konnte den Streit zwar schlichten, wurde letztlich aber selbst zum Opfer. Denn auf dem Nachhauseweg lauerten ihr dieselben fünf Männer auf, offenbar um sich am verhinderten Lokaleinlass zu rächen.

Einer der Burschen forderte die Frau auf, die Handtasche herauszugeben, was die 23-Jährige verweigerte. Daraufhin entriss der Täter der Kellnerin die Tasche mit Gewalt und entnahm daraus Bargeld und ein Mobiltelefon im Wert von mehreren hundert Euro. Danach flüchtete die gesamte Gruppe. Die Frau blieb unverletzt.