Fußgänger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Ein 57-Jähriger ist Donnerstagabend in Graz von einem Pkw angefahren und dabei tödlich verletzt worden. Der Mann dürfte in der Dunkelheit von dem Pkw-Lenker übersehen worden sein.

Der 31-jährige Pkw-Lenker war mit seinem Auto im Bereich der Reininghaus-Gründe unterwegs, als nach seinen Angaben plötzlich eine dunkel gekleidete Person hinter einem Baum hervor auf die schwach ausgeleuchtete Fahrbahn trat.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der 31-Jährige bremste noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern: Der 57-Jährige wurde von dem Auto des Grazers erfasst, gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in das LKH Graz eingeliefert, wo er dann wenig später starb.