Hand mit Kreissäge abgetrennt

Bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden ist am Freitag ein 46-Jähriger in Semriach im Bezirk Graz-Umgebung: Beim Zuschneiden eines Scheitelholzes trennte sich der Mann mit einer Kreissäge eine Hand ab.

Der 46-Jährige war auf einem Hof damit beschäftigt, mit einer Wippkreissäge Scheitelholz zu schneiden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er plötzlich mit dem linken Unterarm in das rotierende Kreissägeblatt - dabei wurde die linke Hand komplett abgetrennt.

Vorbei kommendes Pärchen leistete Erste Hilfe

Durch die Hilfeschreie wurde ein auf der Straße zufällig vorbei spazierendes Pärchen auf den Mann aufmerksam - die beiden leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige ins UKH Graz eingeliefert. Ob die Hand wieder angenäht werden konnte, ist noch nicht bekannt.