Mann stach im Streit mit Messer auf Ehefrau ein

Offenbar eskaliert ist Donnerstagfrüh ein Ehestreit im südsteirischen Gamlitz. Ein 29-jähriger Afghane stach mit einem Messer auf seine Ehefrau ein und verletzte sie. Nachbarn verständigten die Einsatzkräfte.

Laut Polizei war es zwischen dem 29-jährigen Verdächtigen und seiner 23 Jahre alten Ehefrau in der gemeinsam Unterkunft in Gamlitz zum Streit gekommen und es soll nicht die erste Auseinandersetzung zwischen den beiden gewesen sein.

Verdächtiger griff zum Küchenmesser

Diesmal aber eskalierte der Streit. Gegen vier Uhr Früh griff der 29-Jährige zu einem Küchenmesser, stach seiner Frau damit in die Brust und verletzte die 23-Jährige. Nachbarn verständigten die Rettung, die die Frau ins Krankenhaus nach Wagna brachte. Der Verdächtige konnte von der Polizei in der gemeinsamen ehelichen Unterkunft gestellt und festgenommen werden.

Die Erhebungen und Einvernahmen des 29-Jährigen liefen am Donnerstag noch, danach soll der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden. Das Opfer selbst hat das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen - laut Polizei auf eigenen Wunsch.