79-jähriger Arbeiter von Baum eingeklemmt

Ein 79-Jähriger aus der Gemeinde St. Stefan ob Leoben ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall in seinem Heimatort schwer verletzt worden: Der Forstarbeiter war von einem Baum eingeklemmt worden.

Am frühen Nachmittag hatte der 79-Jährige in einem Wald Holzarbeiten durchgeführt, als sich plötzlich ein Baumstamm löste und den Mann erfasste. Er stürzte und wurde im Schulterbereich eingeklemmt. Der Arbeiter konnte sich nicht selbständig davon befreien und hatte auch kein Mobiltelefon bei sich, um Hilfe zu rufen.

Tochter fand den Schwerverletzten

Weil der Familienvater nach Einbruch der Dunkelheit noch nicht nachhause zurückgekehrt war, begaben sich seine Tochter und deren Ehemann auf die Suche. Sie fanden ihn und verständigten die Rettungskräfte.

Forstunfall

FF St. Stefan ob Leoben

Der Schwerverletzte wurde zunächst von der Feuerwehr erstversorgt, der Baum anschließend mit einer Seilwinde entfernt, um den Mann befreien zu können. Anschließend wurde er dem Notarzt übergeben, im Fahrzeug stabilisiert und ins Krankenhaus gebracht.