Forstarbeiter von Baumstamm getroffen

Bei Holzschlägerungsarbeiten in Oppenberg im Bezirk Liezen ist am Montag ein Landwirt von einem Baumstamm getroffen worden. Schwer verletzt musste der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Gegen 11.00 Uhr vormittags war der 51-Jährige aus Liezen gemeinsam mit seinem Schwiegersohn im Gebiet der sogenannten Rieden mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt gewesen. Dabei schnitt er in einem steilen Waldstück einen Baum um, an dem sich zuvor ein geschlägerter Baum angelehnt hatte.

Stamm traf den Landwirt am linken Bein

Beim Fallen brach der angelehnte Baum ab - beide Bäume stürzten um. Ein Stamm traf den Landwirt am linken Bein. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber aus dem unwegsamen Waldstück gerettet und nach der Erstversorgung mit einem offenen Unterschenkelbruch in das UKH Kalwang geflogen.