Grazer Polizei fasste Sprayer in Tiefgarage

Auf frischer Tat ertappt worden sind am Freitag ein 30-jähriger Sprayer und sein 20 Jahre alter Komplize im Grazer Bezirk Gries. Die Polizei hatte das Duo in einer Tiefgarage verfolgt und geschnappt.

Der jüngere Mann hatte laut einer Aussendung Schmiere gestanden, als der 30-Jährige gerade den Schriftzug „Naif“ auf ein Garagentor sprühte. Dosen mit schwarzem Lack wurden bei den beiden gefunden - der Sprayer hatte ihn auch an den Händen. Trotzdem zeigten sich beide Männer nicht geständig. Sie werden wegen Verdachts auf Sachbeschädigung angezeigt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Steirer könnten auch für weitere ähnliche Sprayaktionen in der Stadt verantwortlich sein, entsprechende Erhebungen laufen. Die Polizei ruft nun Geschädigte auf, sich unter der Telefonnummer 059133/6585 zu melden. Was der Schriftzug „Naif“ bedeutet, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die Verdächtigen verweigerten jede Aussage.