Forstarbeiter von Baum getroffen

In Naintsch im Bezirk Weiz ist am Montag ein Forstarbeiter schwer verletzt worden. Der 45-Jährige war in einem Wald von einem rutschenden Baumstamm erfasst worden. Im Bezirk Murau verletzte sich ein 17-Jähriger bei Forstarbeiten.

Am Montagvormittag war der 45-Jährige in unmittelbarer Nähe zu seinem Haus mit Windbrucharbeiten beschäftigt. Er schnitt mit einer Motorsäge eine etwa 30 Meter lange Fichte am Stock durch. Dabei rutschte der Baumstamm ab und schnellte gegen den Unterschenkel des Mannes.

Der schwer Verletzte verständigte mit dem Handy die Rettungskräfte selbst. Er wurde von einem Notarztteam und dem Rettungsdienst erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber zum UKH Graz geflogen.

17-Jähriger bei Holzarbeiten verletzt

In Ranten im Bezirk Murau hat sich ein 17-Jähriger bei der Aufarbeitung von Windwurfschäden verletzt. Der Jugendliche schnitt mit einer Motorsäge einen Wurzelteller von einem Baumstamm ab, wurde von dem zurückklappenden Wurzelteller aber begraben. Sein Vater konnte den 17-Jährigen befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Der Bursch wurde in das LKH Tamsweg gebracht.