Lkw umgestürzt - Fahrer tot

Bei einem Unfall vor dem Südportal des Tanzenbergtunnels auf der Semmering Schnellstraße (S6) in Bruck/Mur ist am Dienstagnachmittag ein Lkw-Lenker ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug war umgestürzt.

Wie es gegen 16.30 Uhr zu dem Unfall in Fahrtrichtung Kapfenberg gekommen war, ließ sich am Dienstagabend noch nicht sagen. Der Lkw war gegen die Leitschiene geprallt, ehe er auf der Beifahrerseite zu liegen kam. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 55-jährigen Lenkers feststellen. Der Lastwagen lag quer über drei Fahrspuren, noch dazu auf einer Bergaufstrecke.

VU

Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, Fladl D.

Der Verkehr war damit sowohl auf der S6 als auch beim Knoten Bruck/Mur der Brucker Schnellstraße (S35) blockiert. Bei der ASFINAG rechnete man mit einer Sperre bis zu zwei Stunden. Auf der S6 wurde der Verkehr in Oberaich bzw. Bruck/West durch das Stadtgebiet von Kapfenberg bzw Bruck umgeleitet.