Autos angezündet - Polizei bittet um Hinweise

Insgesamt drei geparkte Autos sind in der Nacht auf Donnerstag im Grazer Bezirk Lend in Brand gesetzt worden. Sie brannten zur Gänze aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zum ersten Mal war die Feuerwehr gegen 0.25 Uhr in die Mühlgasse gerufen worden, wo sie zwei nebeneinander stehende Pkws in Flammen vorfand. Die Fahrzeuge brannten trotz sofortigen Einsatzes zur Gänze aus.

Gegen 2.50 Uhr kam es zu einem weiteren Einsatz: Ein in der Volksgartenstraße abgestellter Pkw war in Brand geraten. Auch dieser Pkw wurde total zerstört. Die dabei entstandene Schadenshöhe war zuletzt noch unbekannt. Personen wurden durch die Brände und beim Löscheinsatz keine verletzt.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Vorfälle geht die Polizei von Brandstiftung durch derzeit unbekannte Täter aus. Der genaue Tathergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Im Zuge dessen bittet die Polizeiinspektion Graz-Lendplatz unter der Nummer 059133/6587 um Hinweise aus der Bevölkerung.