Gegenseitige Vorwürfe nach Pkw-Frontalcrash

In Prebensdorf im Bezirk Weiz sind zwei Autos Sonntagfrüh frontal zusammengestoßen. Die beiden Lenker beschuldigten einander gegenseitig, auf der Schneefahrbahn zu weit in der Mitte gefahren zu sein. Beide wurden verletzt.

Gegen 07:40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Wiener mit seinem Pkw auf der Ilztalstraße L360 aus Richtung Weiz kommend in Richtung Sinabelkirchen. Im Bereich Prebensdorf kam ihm ein 71-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw entgegen.

Lenker im Spital

Es kam zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide Fahrzeuglenker, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befunden hatten, wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert.

Totalschaden

Beide Lenker beschuldigten einander, auf der schneebedeckten Fahrbahn jeweils zu weit in der Fahrbahnmitte gefahren zu sein. An beiden Fahrzeugen dürfte laut Polizei Totalschaden entstanden sein.

Graz: Frau auf Schutzweg von Auto erfasst

Eine 66-jährige Fußgängerin ist am Samstag in Graz auf einem Schutzweg von einem Auto niedergestoßen worden. Ein 58-jähriger Autolenker hatte eine Kreuzung überqueren wollen und die Frau dabei offenbar übersehen. Die Grazerin wurde auf die Motorhaube und dann auf die Straße geschleudert. Sie erlitt Hüft- sowie Kopfverletzungen und wurde ins Spital gebracht.