Alko-Lenker bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist im Grazer Bezirk Mariatrost ein 42-jähriger Pkw-Lenker verletzt worden. Der Südoststeirer war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs gewesen.

Gegen 15.20 Uhr dürfte der 42-Jährige einen Pkw auf der Mariatroster Straße überholt haben - dabei geriet jedoch sein eigenes Auto ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Der Südoststeirer erlitt leichte Verletzungen; er wurde im LKH Graz ambulant behandelt und im Anschluss daran in häusliche Pflege entlassen.

Unfallauto war nicht für Verkehr zugelassen

Später stellte sich heraus, dass sein Auto gar nicht für den Verkehr zugelassen war; außerdem besitzt der Lenker keinen Führerschein, und ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der 42-Jährige wird angezeigt.