Müllwagen kippte um: Lenker eingeklemmt

Zwischen St. Andrä und Preding im Bezirk Leibnitz ist am Montag ein Müllwagen ins Schleudern gekommen und umgekippt. Der Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt; auch der Beifahrer erlitt Verletzungen.

Das Müllauto war in der Früh in einem Waldstück auf der Predingerstraße (L 303) vermutlich aufgrund der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten - es prallte gegen eine Böschung, kippte um und blockierte dadurch beide Fahrspuren der Landesstraße.

Müllwagen umgekippt

APA/Rotes Kreuz

Feuerwehr befreite Lenker

Der unter dem Führerhaus eingeklemmte Lenker erlitt schwere Beinverletzungen. Die Feuerwehr befreite ihn, anschließend wurde der Mann ins LKH Graz gebracht. Auch der Beifahrer erlitt Verletzungen - er wurde in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mit einem Spezialkran geborgen. Gegen 9.30 Uhr konnte die Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigeben.