Schülerinnen stritten - Mutter zückte Gaspistole

Ein Streit zweier Schülerinnen in Leoben hat gleich zu mehreren Anzeigen geführt. Eine Schülerin zeigte an, die Mutter der anderen habe sie mit einer Gaspistole bedroht. Die Frau konterte mit einer Anzeige gegen die Schülerin.

Die 18-jährige Schülerin war mit ihrem Vater in die Polizeiinspektion Erzherzog-Johann-Straße in Leoben gekommen und hat dort angezeigt, dass die Mutter ihrer 15-jährigen Freundin sie körperlich verletzt und mit der Gaspistole bedroht habe.

In der Tiefgarage

Dem vorangegangen war ein Streit der beiden Mädchen. In einer Tiefgarage kam es dann zum Aufeinandertreffen der Mädchen mit der Mutter der Jüngeren. Die Polizisten stellten in der Wohnung der 45-Jährigen eine Gaspistole samt Munition sicher.

Mutter zeigte 18-Jährige an

Die 45-Jährige aber gab an, sie habe zwar im Beisein der 18-Jährigen mit der Gaspistole hantiert, das Mädchen aber nicht bedroht. Die Frau ihrerseits erstattete Anzeige wegen Körperverletzung gegen die 18-Jährige. Alle Beteiligten werden von der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.